Photobooth2018-11-16T11:06:02+00:00

PHOTOBOOTH

Als wir vor einigen Jahren unsere erste Photobooth zusammenbauten, waren die fragenden Blicke bei den Vorgesprächen noch vorprogrammiert. Heute braucht es eigentlich kaum noch eine Erklärung, was man denn mit dieser „Photobooth“ – auch gerne mal in Photobox, Photoboost oder Photobooster umbenannt ;-) – so machen kann.

Und das obwohl die Möglichkeiten inzwischen noch vielfältiger geworden sind. Natürlich könnt Ihr weiterhin einfach Fotos machen, der Charme eines Passbildautomaten wird wohl schließlich niemals aus der Mode sein. Auch wenn diese Automaten heute wohl eher für biometrische Passfotos genutzt werden, für alles andere gibt es ja Selfies. ;-) Bei uns habt Ihr zusätzlich zu den Fotos die Möglichkeit, animierte GIFs zu erstellen. Diese könnt Ihr Euch, ebenso wie die Fotos, sofort per Mail schicken oder sie später in einer passwortgeschützten Onlinegalerie herunterladen.

Und wer möchte, kann statt oder zusätzlich zu unseren Accessoires noch die Vielzahl an digitalen Props in Anspruch nehmen. Da bleiben doch wohl keine Wünsche mehr offen, oder?

KAMERA AUF ACHSE

2011 haben wir unsere erste eigene Photobooth zusammengezimmert, mit viel Liebe und ebenso viel Recherche. In den Jahren darauf haben wir immer wieder Verbesserungen erdacht und unsere Geräte entsprechend angepasst.

Irgendwann kam uns eine Idee. Warum nicht die Photobooth selbst zum Highlight machen? Also nicht nur den Gästen die Möglichkeit für witzige Erinnerungsfotos geben, sondern gleich noch eine Art „Showact“, einen Hingucker mit dazu liefern. So kamen wir auf die „Kamera auf Achse“ und schon begann die Suche nach dem perfekten Wohnwagen, mit ganz viel Retrocharme und doch bestens erhalten, nicht zu groß und doch ausreichend geräumig. Ihr könnt Euch kaum unser breites Grinsen vorstellen, als wir unseren süßen Hymer Eriba Pan mit Baujahr 1978 von einem echten Liebhaber im bergischen Land abholen konnten. Nach langer Planung, Restaurierung und einem stilechten Makeover war unser Wohnwagen bereit für seinen ersten Einsatz.

Jedes Mal macht es einen heiden Spaß dabei zuzusehen, wie die Gäste den Wohnwagen erkunden. Und bei strahlendem Sonnenschein gibt es doch nichts Schöneres für einen Hochzeitsgast als eine kleine Auszeit für Highheel-geplagte Füße in unseren coolen Liegestühlen. Am Abend erstrahlt der Wohnwagen mit seiner Lichterkette nochmal in einem ganz anderen Licht und sorgt für ein sommerlich-leichtes Ambiente.

Viele weitere Eindrücke und alle wichtigen Infos findet Ihr auf unsere Seite www.kameraaufachse.de
Schaut einfach mal vorbei! Wir freuen uns auf Eure Anfrage.