EHE FÜR ALLE – EINE REGENBOGENHOCHZEIT IN KÖLN

Traumhafte DIY-Hochzeit im eigenen Zuhause

Seit 2017 gibt es in Deutschland die Ehe für alle, welche die sogenannte “eingetragene Lebenspartnerschaft” ersetzt. Damit sind wir zwar nicht unbedingt Vorreiter gewesen, was die Gleichstellung von Hetero- und Homesexuellen betrifft, aber zumindest haben nun endlich alle die gleichen Rechte in so vielen wichtigen Lebensbereichen. Wir sind wahnsinnig glücklich über die gleichgeschlechtlichen Paare die wir bereits mit unserer Kamera begleiten durften. Über das Vertrauen, das sie uns entgegen gebracht haben und darüber, dass wir wieder einmal erleben durften, dass alle Paare, so unterschiedlich sie auch sind, eigentlich alle das Gleiche wollen. Der Liebe ihres Lebens das Ja-Wort geben und dies mit den Menschen feiern, die ihnen wichtig sind.

Zugegebenermaßen ist Letzteres unter den aktuellen Corona-Bedingungen leichter gesagt als getan. Und so mussten sich auch Malte und Julian im Voraus Gedanken darüber machen, wo, mit wem und in welchem Rahmen sie an ihrem großen Tag feiern wollen. Die Beiden hatten sich sowieso eine Feier im kleinen Kreis gewünscht, was ihnen in diesen besonderen Zeiten nun entgegen kam. Sie entschlossen sich also für eine richtige DIY-Hochzeit im eigenen Zuhause. Und ganz ehrlich, es fehlte an nichts. Die Beiden haben es geschafft, so eine tolle Atmosphäre zu kreieren, dass sicher keiner der Anwesenden lieber in einem Festsaal oder Schloss gesessen hätte. Es gab tolle Tapas von ihrem Lieblings-Spanier, Konfettiregen, sogar Menükarten und natürlich eine traumhafte Hochzeitstorte.
Nach der Trauung hatten die Gäste sogar ein Herz zum Ausschneiden vorbereitet und das perfekte Gefährt für die Wege zwischen den einzelnen Locations stand auch parat. Noch vor ihrem Ja-Wort in der Kölner Severinstorburg starteten wir aber mit einem coolen Paarshooting in den Tag, bei dem die Beiden im wahrsten Sinne des Wortes mit der Sonne um die Wette strahlten. So viel Glück vor der Kamera zu haben ist einfach nur ansteckend.

Wir wünschen Euch Beiden für Euren gemeinsamen Weg von Herzen das Beste und wir wünschen uns dass noch viele weitere Paare den Schritt in die “Ehe für alle” wagen und wir hoffentlich noch viele wundervolle Hochzeiten wie Eure begleiten dürfen.

Ehe für alle in der Severinstorburg

Location Trauung: Severinstorburg  | Deko: Schiffer Event
Tapas: Tapeo & Co

Ehe für alle Paarshooting
Ehe für alle schwule Hochzeit
Gleichgeschlechtliche Ehe für alle
Paarshooting Schwule Hochzeit
Ehe für alle in Köln
Gleichgeschlechtliche Hochzeit Fotos
Paarshooting schwule Hochzeit
Hochzeitsreportage Ehe für alle
Ehe für alle Severinstorburg Köln
Ehe für alle Severinstorburg Köln
Ehe für alle Severinstorburg Köln
Ehe für alle Severinstorburg Köln
Ehe für alle Severinstorburg Köln
Ehe für alle Severinstorburg Köln
Ehe für alle Hochzeitsfotos
Hochzeitsfotograf schwule Hochzeit
Gleichgeschlechtliche Hochzeit zuhause
Konfetti bei Hochzeit
Hochzeit zuhause
Tapas Buffet Hochzeit
Gleichgeschlechtliche Hochzeit
Torte zwei Bräutigame
Ehe für alle Torte

weitere Blogposts

Habt Ihr noch ein bisschen Zeit um weiter zu Stöbern?
In unserem Hochzeitsblog findet Ihr noch jede Menge weitere Hochzeiten!

Oder Ihr klickt einfach auf einer der folgenden Hochzeiten und kommt direkt zum Blogeintrag.
Macht Euch ein Bild von unserem Stil und wie wir Hochzeiten fotografieren.
Nehmt Euch gerne die Zeit und schaut Euch weiter um!