Hochzeitslocations2021-02-11T10:43:58+02:00

HOCHZEITSLOCATIONS KÖLN & NRW

eine kleine aber feine Liste

Sicher könnt Ihr Euch denken, dass wir als Fotografen schon so einige Hochzeitslocations nicht nur gesehen, sondern auch erlebt haben. Wir begleiten die Brautpaare ja oft schon ab dem Getting Ready im Hotelzimmer in der Hochzeitslocation bis zur Party in den späten Abendstunden.

Entsprechend bekommen wir natürlich einen sehr guten Einblick, wie sich so eine Hochzeitslocation für das Brautpaar anfühlt. Vor allem aber sind wir als Fotografen mit unseren Augen überall und sehen auch ob die Gäste sich wohl fühlen, ob das Personal aufmerksam ist und wie detailverliebt und gepflegt die jeweilige Hochzeitslocation ist.

Wir möchten Euch daher ein paar unserer liebsten Hochzeitslocations in NRW vorstellen. Diese Sammlung erhebt keinesfalls den Anspruch auf Vollständigkeit. Vielmehr freuen wir uns, Euch ein paar Hochzeitslocations zu zeigen in denen wir uns sehr wohl gefühlt haben und vielleicht ist ja genau für Euren Geschmack etwas dabei.

Hochzeitslocations Köln, Bonn, Düsseldorf und NRW

Wir begleiten Eure Hochzeit natürlich nicht nur in Köln, sondern auch gerne überall auf der Welt :-)
Hier möchten wir uns aber gerne auf unsere Arbeit als Hochzeitsfotograf NRW konzentrieren und stellen Euch daher gerne unsere Lieblingslocations aus Köln sowie den Kölner “Vororten” Düsseldorf und Bonn vor. ;-) Auch für Locations in ganz NRW haben wir hier ein Plätzchen, also viel Spaß beim Stöbern!

Hochzeitslocations Köln

Für uns als Kölner gibt es natürlich keinen schöneren Ort zum Leben und auch zum Heiraten. ;-)  In der Domstadt gibt es eine schier unüberschaubare Menge an Hochzeitslocations, die für jeden Geschmack, jede Gesellschaftsgröße und jeden Geldbeutel das Richtige bereithalten. Von urigen Gasthöfen über moderne Lofts hin zu kleinen Schlössern. Von Worringen im Norden bis nach Libur als südlichstem Veedel ist Köln gespickt mit mehr oder weniger bekannten Hochzeitslocations, einige davon so beliebt, dass sie meist schon zwei Jahre im Voraus reserviert werden müssen, andere sind wie versteckte Schätze, die noch von persönlichen Empfehlungen leben. In unserem Blog möchten wir Euch einige dieser Kölner Hochzeitslocations vorstellen, weil sie uns mit Professionalität, Zuverlässigkeit und dem Umgang mit den Brautleuten und ihren Gästen vollständig überzeugt haben.

Hochzeitslocations NRW

Auch wenn es in den Großstädten viele tolle Hochzeitslocations gibt, zieht es doch viele Brautpaare für ihre Feier eher etwas raus aus der Stadt. Das mag daran liegen, dass die Locations hier oft idyllisch mitten in der Natur gelegen sind. Aber natürlich spielt auch der Wohnort des Paares und der Familien eine wichtige Rolle bei der Wahl der richtigen Hochzeitslocation. Vielleicht möchtet Ihr in der Kirche Eures Heimatortes getraut werden und der Weg zu anschließenden Feier soll nicht zu weit sein. Oder Ihr seid auf der Suche nach einer Hochzeitslocation bei der eine freie Trauung möglich ist. Es gibt also unzählige große und kleine, moderne und rustikale Locations in ganz NRW verteilt, in denen Ihre Eure Hochzeit feiern könnt. Einige der Locations, die uns in den letzten Jahren ganz besonders ans Herz gewachsen sind, stellen wir Euch hier vor.

Hochzeitslocations Düsseldorf

Gut, den ein oder anderen kleinen Spruch können wir uns manchmal nicht verkneifen, wenn wir mit einem interessierten Brautpaar aus Düsseldorf zusammen sitzen. Wir finden die Rivalität der beiden Städte ist wie eine Geschwisterliebe, manchmal rau und ruppig, aber im Herzen doch immer liebevoll und mit einem Augenzwinkern. Und so freuen wir uns auch jedes Mal sehr, wenn wir eine Hochzeit in Düsseldorf mit der Kamera begleiten dürfen. Das es uns dabei manchmal sogar mit Brautpaar und Trauzeugen in eine Kneipe auf eine Runde Alt verschlägt, konntet ihr in unserem Hochzeitsblog ja bereits entdecken. Einige tolle Hochzeitslocations in Düsseldorf möchten wir Euch hier gerne etwas genauer zeigen.

Hochzeitslocations Bonn

Mit Bonn verbinden wir privat aber auch beruflich viele schöne Erinnerungen. Mit gut 300.000 Einwohner versprüht die Bundesstadt Bonn einen wunderbar geselligen und gemütlichen Charme, bietet gleichzeitig aber mit den vielen Regierungsgebäuden und alten Villenvierteln eine wahrhaftig eindrucksvolle Kulisse. Neben dem Standesamt im Alten Rathaus am Markt gibt es weitere wunderschöne Orte für standesamtliche Trauungen wie etwa die Godesburg oder die Kommende Ramersdorf. Diese und viele weitere Hochzeitslocations durften wir in den letzten Jahren kennenlernen. Viele bestechen durch ihre direkte Nähe zum Rhein, andere durch die prunkvollen Gebäude. Jede Hochzeitslocation hat einen besonderen Character und es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Hier zeigen wir Euch die Hochzeitslocations in Bonn, in denen wir uns besonders wohl gefühlt haben.

unsere Empfehlung für Hochzeitslocations in Köln, Bonn und NRW

Wir hoffen, dass wir Euch im Dschungel der zahlreichen Hochzeitslocations einen kleinen Überblick verschaffen konnten und vielleicht war ja sogar die perfekte Location für Euch dabei. Wenn Ihr uns bei Eurer Hochzeit dabei haben möchtet, dann schreibt uns einfach. Wir freuen uns drauf!

Nach oben