HOCHZEITSLOCATION BURG HEIMERZHEIM

eine Wasserburg mit drei verschiedenen Räumlichkeiten

Immernoch ist eine Burg für viele Brautpaare der ultimative Ort für eine Hochzeitsfeier. Sich an diesem besonderen Tag an einem so besonderen Ort wiederzufinden, ruft wohl bei vielen Bräuten Klein-Mädchen-Träume in Erinnerung. Die Burg Heimerzheim in Swisttal ist daher nach wie vor als Hochzeitslocation sehr gefragt und das auch aus gutem Grund. Die idyllische Lage inmitten von Feldern und Bäumen, gepaart mit einer sehr guten Anbindung ist nur eines von vielen Argumenten. Die Wasserburg, die bereits seit dem 13. Jahrhundert existiert, blickt auf eine Reihe namhafter Besitzer zurück und die lange Geschichte sieht man der Burg Heimerzheim (im absolut positiven Sinne) auch an.

Die Burg Heimerzheim bietet Euch für Eure Hochzeitsfeier gleich drei wunderschöne Räumlichkeiten, so dass je nach Personenzahl für Eure Gesellschaft der perfekte Ort gefunden werden kann. Die Hauptburg liegt auf einer eigenen kleinen Insel und bietet in mehreren Räumen verteilt Platz für kleinere Gesellschaften, aber auch Hochzeitsfeiern mit bis zu 100 Personen. Ebenfalls bis zu 100 Personen finden Platz im Burgpavillon, ehemals die Backstube des Anwesens. Mit seiner großen Fensterfront ist dieser der modernste Raum der Burg. Für größere Gesellschaften bietet sich die Vorburg an, in der sogar bis zu 200 Personen feiern können.  Jeder dieser Räume verfügt über einen ganz einzigartigen Charme, doch sie alle verbindet eine Gemütlichkeit und Eleganz.

Im “Roten Salon”, gelegen in der Hauptburg, könnt Ihr Euch sogar ganz offiziell das Ja-Wort geben, denn es ist offizielle Außenstelle des Standesamtes Swisttal. Wer möchte kann hier also von der Trauung bis hin zur Party den gesamten Hochzeitstag verbringen. Und wem das nicht reicht, der kann für sich und seine Gäste auch noch im Hotel der Burg übernachten. Das ist besonders nach einer kurzen Nacht perfekt, denn aufgrund der ruhigen Lage ist das Feiern hier bis in die frühen Morgenstunden möglich. Schaut Euch doch bei Interesse einmal die Homepage der Burg Heimerzheim an oder holt Euch noch mehr Inspirationen in unserem Blog.

Burg Heimerzheim zwischen Swisttal und Bonn