HOCHZEITSFEIER IM SCHOKOLADENMUSEUM

Standesamtliche Trauung auf dem Schiff “MS RheinCargo”

In Köln gibt es neben dem Historischen Rathaus ja noch eine ganze Reihe an wundervollen Örtlichkeiten, sich standesamtlich das Ja-Wort zu geben. Wusstet Ihr zum Beispiel, dass eine Trauung auch auf dem Schiff möglich ist? Eine eben solche durften wir begleiten und möchten Euch hier gerne ein paar Eindrücke davon geben. Auch wenn die meisten Kölner wohl eher Landratten sind, ist es schon ein ganz besonderes Gefühl, mit der gesamten Hochzeitsgesellschaft auf dem Rheinschiff MS RheinCargo Platz zu nehmen und während der Trauung an den Ufern der Stadt vorbei zu schippern.
Nach der Trauung konnten Brautpaar und Gäste noch eine Weile gemütlich den Ausblick genießen und beim Sektempfang auf das frisch verheiratete Paar anstoßen. Auch einige tolle Paarfotos sind hier entstanden sowie ein außergewöhnliches Gruppenfoto.

Im Anschluss ging es dann weiter zur Hochzeitsfeier im Schokoladenmuseum, welches direkt am Rhein gelegen ist. Hier hatten Ramona und Michael sich für das Panorama-Restaurant entschieden, welches seinem Namen alle Ehre macht und die Gäste mit einem atemberaubenden Blick über den Rhein beglückt. Nach einem tollen Grillbuffet im Aussenbereich des Schokoladenmuseum konnte die Party starten. Mit allerbester Laune wurde hier im Schokoladenmuseum noch lange gefeiert. Dabei gab es neben dem Essen noch einige weitere Highlights die sicher allen Anwesenden in Erinnerung bleiben werden. Dazu gehören ganz sicher die “Game of Thrones”-Torte mit dem mega coolen Brautpaar oben drauf, der Flashmob der Gäste und natürlich der wunderschöne Hochzeitstanz.
Aber wie bei jeder Hochzeitsreportage sind es neben diesen große Momenten auch die vielen kleinen Dinge, die wir für das Brautpaar in Erinnerung halten möchten. Emotionen in den Gesichtern der Verwandten, der Spaß beim Tanzen oder die liebevolle Dekoration. Und von alledem gab es bei dieser Hochzeit wirklich viel zu entdecken. Ramona und Michael haben es mit ihrer offenen und lockeren Art geschafft, uns (wir waren an diesem Tag zu zweit gebucht) sofort mit ins Boot zu nehmen. Wir fühlten uns nicht wie Dienstleister, die von Außen auf alles schauen, sondern als Teil der Gesellschaft. Wir haben mit ihnen gelacht und am Abend mit unseren Kameras bewaffnet zusammen mit den Gästen die Tanzfläche im Schokoladenmuseum gestürmt. An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Euch Beide für Eure Herzlichkeit!

Übrigens: Falls jetzt vielleicht bei Euch das Interesse geweckt wurde oder Ihr sowieso schon über eine Feier im Schokoladenmusem nachdachtet, dann schaut doch gerne mal in der Liste unserer Lieblingslocations vorbei. Hier haben wir dem Schokoladenmuseum nochmal einen eigenen kleinen Blogeintrag gewidmet, den Ihr gleich hier findet. Dort zeigen wir Euch auch noch einige weitere unserer absoluten Favoriten unter den Hochzeitslocations in Köln und NRW. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern!

Hochzeit auf der MS RheinCargo und im Schokoladenmuseum

Location:  Schokoladenmuseum | Schiff: MS RheinCargo
Brautmode:  Cecile Deluxe Köln | Bräutigammode: Cecile Kerpen
Ringe:  Wirtz Trauringe | Blumen und Deko: Florica Köln | Torte: Tortenküche

Getting Ready im artotel Cologne Köln
Getting Ready im artotel Cologne Köln
Getting Ready im artotel Cologne Köln
Getting Ready im artotel Cologne Köln
Getting Ready im artotel Cologne Köln
Getting Ready im artotel Cologne Köln
Standesamtliche Trauung auf der MS Rhein Cargo
Standesamtliche Trauung auf der MS Rhein Cargo
Standesamtliche Trauung auf der MS Rhein Cargo
Standesamtliche Trauung auf der MS Rhein Cargo
Standesamtliche Trauung auf der MS Rhein Cargo
Standesamtliche Trauung auf der MS Rhein Cargo
Standesamtliche Trauung auf der MS Rhein Cargo - Paarshooting
Standesamtliche Trauung auf der MS Rhein Cargo
Standesamtliche Trauung auf der MS Rhein Cargo
Standesamtliche Trauung auf der MS Rhein Cargo - Gruppenfoto
Standesamtliche Trauung auf der MS Rhein Cargo - Paarshooting
Standesamtliche Trauung auf der MS Rhein Cargo
Hochzeitsfeier im Schokoladenmuseum Köln - Aussenbereich
Hochzeitsfeier im Schokoladenmuseum Köln - Grillbuffet
Hochzeitsfeier im Schokoladenmuseum Köln - Abendveranstaltung
Hochzeitsfeier im Schokoladenmuseum Köln - Dessertbuffet
Hochzeitsfeier im Schokoladenmuseum Köln - Hochzeitstorte
Hochzeitsfeier im Schokoladenmuseum Köln - Party
Hochzeitsfeier im Schokoladenmuseum Köln - Party
Hochzeitsfeier im Schokoladenmuseum Köln - Brautstrausswurf
Hochzeitsfeier im Schokoladenmuseum Köln - Hochzeitstanz
Hochzeitsfeier im Schokoladenmuseum Köln - Party
Hochzeitsfeier im Schokoladenmuseum Köln - Party

weitere Blogposts

Habt Ihr noch ein bisschen Zeit um weiter zu Stöbern?
In unserem Hochzeitsblog findet Ihr noch jede Menge weitere Hochzeiten!

Oder Ihr klickt einfach auf einer der folgenden Hochzeiten und kommt direkt zum Blogeintrag.
Macht Euch ein Bild von unserem Stil und wie wir Hochzeiten fotografieren.
Nehmt Euch gerne die Zeit und schaut Euch weiter um!