HOCHZEITSFEIER AUF BURG BERGERHAUSEN

Sommerliche Märchenhochzeit auf Burg Bergerhausen

Eine waschechte Traumhochzeit wie im Märchen – auf einer romantischen Wasserburg mitten im Grünen. Das war wahrscheinlich auch die Wunschvorstellung von Daniela und Tim und sie haben mit der Burg Bergerhausen in Kerpen den perfekten Ort dafür gefunden.

Aber beginnen wir am Anfang, denn vor der Feier wird ja erstmal geheiratet. ;-) Als Kölner haben sich die Beiden eine Kirche in Köln Rodenkirchen ausgesucht, um sich dort mit und vor all ihren Liebsten das Ja-Wort zu geben. Untermalt wurde die Trauung von einem tollen musikalischen Duo, das der ganzen Zeremonie nochmal etwas ganz besonders Emotionales hinzugefügt hat. Nach der Trauung und den Gratulationen, brachen wir gemeinsam für den ersten Teil des Paarshootings in Richtung Rheinufer auf. Es hat mir unheimlich Spaß gemacht, die Beiden vor der Kamera zu haben, denn man konnte ihnen einfach in jedem Moment ansehen, wie glücklich sie sind und wie sehr sie diesen Tag genießen konnten.

Danach begaben wir uns dann zur Burg Bergerhausen, wo der Sektempfang bei tollstem Sommerwetter auf der Terrasse der Burg stattfand. Auch hier sorgte die Live Musik noch einmal für eine ganz besondere Atmosphäre, während sich die Gäste mit leckeren Spezialitäten vom Kaffeewagen verwöhnen lassen konnten. Ein absolutes Highlight war auch die wunderschöne Hochzeitstorte der Beiden, die (unglaublich, aber wahr) eine Freundin für sie gebacken hat.
Die lockere, ungezwungene Stimmung der Gäste nahm auch keinen Abbruch, als das Brautpaar mit mir noch einmal für Teil zwei des Paarshootings aufbrach. Rund um die Burg Bergerhausen findet man ja wirklich alles, was das Fotografenherz begehrt. Historische Gemäuer, Brücken, Wasser, jede Menge Grün und sogar einen riesigen Springbrunnen. Nachdem wir eine Runde durch den Park der Burg Bergerhausen gedreht und im Anschluss die Gruppen- und Familienfotos gemacht hatten, wurde es Zeit die Hochzeitsfeier nach Drinnen zu verlegen. Im Rittersaal der Burg Bergerhausen war schon alles perfekt vorbereitet. Das Catering an diesem Abend war wahrhaftig nicht nur etwas für den Gaumen, sondern auch definitiv etwas fürs Auge. So konnten Brautpaar und Gäste gut gestärkt in die weitere Feier starten.

Wenn auch Ihr Euch eine Hochzeit auf der Burg Bergerhausen vorstellen könnt, freuen wir uns sehr, wenn wir Euch mit den folgenden Fotos einen kleinen Einblick geben können. Und ein herzliches Dankeschön an Daniela und Tim dafür, dass wir hier einen Teil Eurer Geschichte teilen dürfen. ❤️

Heiraten auf der Wasserburg Burg Bergerhausen in Kerpen

Location: Burg Bergerhausen | Catering: Kaiserschote
Brautmode: | Bräutigammode:
Ringe:| Blumen und Deko:|Live Musik:

Kirche Rodenkirchen
Hochzeit Rodenkirchen Kirche
Kirchliche Trauung Köln
Hochzeit Rodenkirchen Kirche
Heiraten Rodenkirchen
Heiraten Rodenkirchen
Brautpaar Fotos Rheinufer
Hochzeit Burg Bergerhausen
Sektempfang Burg Bergerhausen Terrasse
Hochzeitstorte Anschnitt
Hochzeit Burg Bergerhausen
Paarshooting Burg Bergerhausen
Hochzeit Burg Bergerhausen
Hochzeit Location Kerpen
Hochzeit Wasserschloss
Paarshooting Hochzeit Burg Bergerhausen
Sektempfang Hochzeit Burg Bergerhausen
Hochzeit Burg Bergerhausen Sektempfang
Rittersaal Burg Bergerhausen
Buffet Hochzeit Burg Bergerhausen
Hochzeit Burg Bergerhausen
Hochzeit Burg Bergerhausen

weitere Blogposts

Habt Ihr noch ein bisschen Zeit um weiter zu Stöbern?
In unserem Hochzeitsblog findet Ihr noch jede Menge weitere Hochzeiten!

Oder Ihr klickt einfach auf einer der folgenden Hochzeiten und kommt direkt zum Blogeintrag.
Macht Euch ein Bild von unserem Stil und wie wir Hochzeiten fotografieren.
Nehmt Euch gerne die Zeit und schaut Euch weiter um!