FREIE TRAUUNG DRAUßEN IM GRÜNEN

Emotionale freie Trauung in der Kupfersiefer Mühle

Immer mehr Trauungen finden nicht mehr zwingend in einer Kirche statt. Und dennoch möchten viele Paare zusätzlich zum standesamtlichen Ja-Wort eine weitere, etwas feierlichere Trauzeremonie abhalten, die sie frei und nach ihren Vorstellungen gestalten können. So war es auch bei Kathrin und Stani, die schon auf eine lange gemeinsame Zeit zurückblicken konnten als sie sich entschieden zu heiraten. Auch für sie war schnell klar, dass eine freie Trauung draußen unter freiem Himmel der perfekte Rahmen für ihr Eheversprechen sein würde. Damit ging neben den vielen weiteren zu klärenden Details einer Hochzeitsfeier zunächst vor Allem die Suche nach einer geeigneten Location los. Leider sind wir hier in Deutschland auch im Sommer nicht vor potenziellen Regentagen gefeilt und so war es den Beiden wichtig, eine Location zu finden, in welcher die freie Trauung draußen aber im Zweifelsfall auch kurzfristig überdacht stattfinden kann. Die Kupfersiefer Mühle in Rösrath bietet hierfür die perfekten Voraussetzungen, den im Schlechtwetter-Fall kann hier die Trauung ebenso romantisch im gemütlichen Zelt oder im Saal abgehalten werden. 

Zum Glück mussten Kathrin und Stani aber von diesen Notlösungen keinen Gebrauch machen. Die Sonne strahlte den ganzen. Tag über und so konnten die beiden wie geplant ihre freie Trauung draußen und unter freiem Himmel feiern. Liebevoll und bis ins Detail wurden Dekoration und Ablauf des Tages geplant und so konnten Brautpaar und Gäste gleichermaßen einen tollen und ausgelassenen Tag genießen. Für die Paarfotos mussten wir uns lediglich ein paar Schritte von der Location weg bewegen, denn die Kupfersiefer Mühle liegt beschaulich mitten im Wald. Das Shooting mit den Beiden hat wirklich wahnsinnig viel Spaß gemacht und wir haben sehr viel gemeinsam gelacht. Als dann zur Eröffnung der Party noch eine befreundete Band des Paares loslegte, war die ausgelassene Stimmung natürlich garantiert. Gerade in diesen schwierigen Corona-Zeiten ist es doch besonders wichtig, sich an solche fröhlichen und sorgenfreien Tage zu erinnern und zu wissen, dass sie in Zukunft auch wieder kommen werden. Wir wünschen den Beiden weiterhin so viel Freude und Lachen! 

Hochzeitsfeier und freie Trauung draußen in Rösrath






























weitere Blogposts

Habt Ihr noch ein bisschen Zeit um weiter zu Stöbern?
In unserem Hochzeitsblog findet Ihr noch jede Menge weitere Hochzeiten!

Oder Ihr klickt einfach auf einer der folgenden Hochzeiten und kommt direkt zum Blogeintrag.
Macht Euch ein Bild von unserem Stil und wie wir Hochzeiten fotografieren.
Nehmt Euch gerne die Zeit und schaut Euch weiter um!