EURE HOCHZEITSFOTOGRAFEN

Aus dem Leben zweier Hochzeitsfotografen

Montagmorgen. Der Wecker klingelt. Müde Augen kämpfen mit den Überresten des Traumsandes und gewöhnen sich an die ersten Sonnenstrahlen. Doch die Ruhe ist schnell vorbei. Schon springen zwei Kinder um uns herum und der tägliche Wahnsinn kann beginnen. Zähne putzen. Katzenwäsche. Brotdosen für Schule und Kita vorbereiten. Zwei Wutanfälle von Marlene und vier bis zehn Streitschlichtungen später sind alle bereit das Haus zu verlassen. Johann wird zur Schule, Marlene zur Kita gebracht. Ankommen im Büro – hach – jetzt erstmal einen Kaffee trinken und dabei einen ersten Blick auf die Bilder des letzen Wochenendes werfen. 

Hochzeitsfotografen

Ausgleich.

Wir hätten wohl niemals gedacht, dass unsere Arbeit mal der entspanntere Teil des Tages sein würde, als wir uns vor Jahren als Hochzeitsfotografen in die Selbstständigkeit gewagt haben.

Heute lieben wir den Ausgleich und die Abwechslung vom (manchmal chaotischen) Familienleben. Denn zu unserem Beruf gehört viel mehr als “nur” die fotografische Begleitung am Hochzeitstag selbst: Das konzentrierte Bearbeiten der Bilder, die persönlichen Gespräche mit interessierten Paaren, die Kreativität beim Gestalten von Homepage, Flyern und vielem mehr. Und natürlich darf man nicht die vielen kleinen Freuden der Selbstständigkeit vergessen, wie etwa die Steuererklärung, das Büroklo putzen oder sich mit streikenden Druckern herumschlagen. Wir könnten hier noch so Vieles aufzählen. Auf jeden Fall wird es uns als Hochzeitsfotografen nie langweilig.

Hochzeitsfotografen

Zusammen.

Seit 2010 begleiten wir Paare an ihrem ganz besonderen Tag mit der Kamera. Zwei Jahre später fand auch unsere eigene Hochzeit statt und wir konnten unseren Job einmal aus ganz anderer Perspektive erfahren und einem befreundeten Hochzeitsfotografen über die Schulter beziehungsweise in die Linse schauen.

Uns verbindet schon immer die Liebe zur Fotografie und Kreativität, zu schönen Dingen und Emotionen. Das wir all diese Interessen einmal in einem einzigen Beruf als Hochzeitsfotografen vereinen könnten, und dann auch noch gemeinsam, daran hätten wir im Traum nicht gedacht. 2004 lernten wir uns kennen und sofort stimmte die Chemie. Wir können stundenlang den nächsten Urlaub mit unserem Wohnmobil planen, gemeinsam mit den Haien und dem FC mitfiebern und selbst ohne den geringsten Anlass ein Drei-Gänge-Menü zaubern. Für unsere Freunde geht es bei uns manchmal schon fast widerlich harmonisch zu und so war es auch kein Problem für uns, das Projekt “Kamera mit Herz” gemeinsam zu starten.

Steffi.

Schon bald bekamen wir als Hochzeitsfotografen so viele wunderbare, positive Rückmeldungen zu unseren Bildern, doch gleichermaßen mussten wir leider immer häufiger Anfragen absagen. Zum Glück hatten wir zu diesem Zeitpunkt bereits die liebe Steffi in unserem Team. Timo und Steffi kennen sich aus der FH, wo sie zusammen Phototechnik studiert haben und sie begleitete uns, wenn bei Hochzeiten ein zweiter Fotograf gewünscht war. Schnell wurde sie somit zum festen Bestandteil der “Kameras mit Herz” und fotografiert seit 2012 ihre eigenen Hochzeiten.

Hochzeitsfotografen

Wir alle schätzen die gleichen Dinge – mit ganzem Herzen und viel Spaß dabei zu sein und das Beste für unsere Brautpaare zu geben. Und natürlich fotografieren und bearbeiten wir alle im gleichen Stil, damit hinterher alles aus einem Guss kommt.

Eure Hochzeitsfotografen,

Kristina, Timo & Steffi