Familien2021-01-25T16:24:17+02:00

FAMILIENFOTOS KÖLN & NRW

bei Euch zuhause oder draussen

Wir lieben Familienshootings! Es gibt nichts echteres als in einer (sogenannten) Homestory einfach mal eine zeitlang eine Familie mit der Kamera zu begleiten und draufzuhalten. Wir fotografieren Euch als werdende Eltern, als frischgebackene Familie und auch zu jeder anderen Zeit in der es sich gut anfühlt, einfach mal Fotos mit den Liebsten zu machen.

Natürliche Familienfotos zuhause oder draussen kann man immer machen und jedes Alter der Kinder ist spannend! Klickt Euch einfach durch unseren Blog und macht Euch ein Bild wie eine Homestory (das ist nichts anderes als natürliche, weitestgehend ungestellte Familienfotos) bei uns aussieht.

Ihr findet hier eunter anderem Neugeborenenshootings, Schwangerschaftsshootings oder eben einfach Familienshootings mit Kinder jeden Alters.
Manchmal werden auch Oma und Opa beschenkt und die Großfamilie kommt zusammen!

natürliche Familienfotos Köln

Es gibt keine Konvention für Familienfotos. Es darf gespielt, gekuschelt, gematscht, gegessen, gewickelt und gebadet werden. Alle Dinge im Alltag bieten – vor allem mit Kindern – zahlreiche Motive! Natürlich vergessen wir das obligatorische Familienfoto auf der Couch oder draussen nicht. Das gehört schließlich dazu!

Babybauchshooting

Das erste Mal die Bewegungen des eigenen Kindes im Bauch zu spüren und zu sehen, wie die Kugel mit den Wochen immer kugeliger wird. Eine Schwangerschaft ist eine wahnsinnig emotionale und intensive Zeit. Die Vorfreude auf das Baby und vielen Gedankenschlösser die wir bauen halten uns in diesen Monaten auf Trab. Mit einem Babybauchshooting möchten wir diese einzigartige Zeit für Euch unvergesslich machen. Dabei soll natürlich der Babybauch in all seiner Pracht zu sehen sein. Der besondere Fokus soll aber auch auf Euch als Paar und als werdende Eltern gelegt werden. Dabei ist uns Natürlichkeit sehr wichtig, wir werden Euch als zukünftige Mamas also nicht in ausgefallene Gewänder wickeln und Euch einen Blumenkranz aufsetzen. 😉 Je nach Wetter und Euren Vorstellungen können wir die Babybauchfotos sowohl bei Euch zuhause als auch draußen machen. Wie bei all unseren Fotos ist uns der Spaß an der Sache und das Einfangen echter Emotionen das größte Anliegen. Unverkrampft und authentisch – so wollen wir Euch als Paar vor der Linse haben.
In unserem Blog findet Ihr zum Beispiel ein Babybauchshooting in der Wahner Heide und eines in Köln-Ehrenfeld rund um das Neptunbad herum. Wir wünschen Euch viel Freude beim Stöbern!

Familienfotos

Jede Familie ist anders. Es gibt Großfamilien mit sieben Kindern, junge Familien mit Baby, Patchworkfamilien, Eltern mit Adoptivkindern und und und…. Und jede Familie hat Ihre ganz eigene Energie. Diese möchten wir in unseren Familienfotos herauskitzeln und festhalten. Je nach Konstellation und Alter der Kinder kann das Shooting ganz unterschiedlich aussehen. Vielleicht treffen wir uns auf dem Spielplatz und kreieren dort wundervolle Momentaufnahmen. Oder wir begleiten Euch zuhause in Eurem Ganz alltäglichen Leben im Rahmen einer sogenannten Homestory. Dabei nutzen wir scheinbar banale Situationen wie ein gemeinsames Essen, das Spielen mit Knete oder das Vorlesen eines Buches, um Euer Familienleben so authentisch wie möglich zu fotografieren. Gerne gehen wir zusammen raus in die Natur. Dort haben wir jede Menge Gelegenheiten für Bewegung und Entdeckungen, denn langes Stillsitzen und Dauerlächeln fällt wohl nur den allerwenigsten Kindern (und übrigens auch Erwachsenen) leicht. Im Fokus steht für uns immer die Interaktion zwischen Euch.
Wir durften schon viele Familien begleiten, einige Beispiele dafür findet Ihr in unserem Blog. Schaut Euch doch mal dieses herbstliche Familienshooting, diese Homestory mit Zwillingsmädels oder die Familienfotos mit Hund Poppy an. Viel Spaß dabei!

Babyfotos / Newborn

So lange hat man gewartet und jetzt kann man sein Baby endlich im Arm halten – ein überwältigendes Gefühl. Man muss diese kleinen Wesen einfach unentwegt anschauen, so lange bis man jedes Fältchen und jeden Finger in und auswendig kennt. Gerade in den ersten Wochen und Monaten kann man den Kindern quasi dabei zusehen, wie sie sich verändern. Wie die Augen immer wacher werden, die Bewegungen geführter, die Beine etwas kräftiger. Viele Eltern möchten gerade diese ersten Tage für immer festhalten und entscheiden sich daher für ein Neugeborenenshooting. Diese finden meist bei Euch zuhause statt. So müsst Ihr Euch keine großen Gedanken um wetterfeste Kleidung für Euch und Euren Nachwuchs, um die nächste Stillpause oder mögliche “Unfälle” machen. Ihr habt alles was ihr braucht in Reichweite, im Zweifel kann schnell ein neues Outfit besorgt werden und wenn sich beim Baby der Hunger meldet, machen wir eben kurz eine Pause. Auch wenn die Babyfotos hier im Mittelpunkt stehen, sollen natürlich auch die ersten Bilder von Euch als junge Familie entstehen. Das ein oder andere Fotos von Euch als Paar darf natürlich auch dabei sein. Wichtig ist uns auch hier (Achtung – Wiederholungsfehler!) die Natürlichkeit. Wir werden Euer Baby als weder in ein Tierkostüm stecken noch in einen Weidenkorb drapieren. Stattdessen machen wir gerne Nahaufnahmen von kleinen Öhrchen und Füßen und besonders natürlich von Eurem Baby zusammen mit Euch – es darf also gekuschelt und geschmust werden.
Hier könnt Ihr Euch gerne einen Eindruck unsere Babyfotos machen, schaut doch einfach mal hier, hier und hier. Viel Spaß beim Stöbern!

Generationenshooting

Wir sind immer besonders gespannt wenn wir gleich mehrere Generationen vor der Kamera haben. Gerne wird ein solches Generationenshooting an Großeltern verschenkt, damit diese endlich mal schöne Bilder von und mit ihren Kindern und Enkelkindern haben. Die besondere Herausforderung besteht hier darin, jedem Familienmitglied gerecht zu werden, egal ob jung oder alt. Jede Beziehung ist wichtig und soll die nötige Aufmerksamkeit erhalten. Oma mit ihren vier Enkelkindern oder die drei erwachsenen Geschwister, die inzwischen in ganz Deutschland verteilt leben. Dabei ist es uns wichtig, nicht bloß alle in Reih und Glied aufzustellen und Gruppen abzuarbeiten. Wir lassen Euch interagieren, spielen, kommunizieren. Auf jeden fall wird es nicht langweilig. gerade um die Kinder bei Laune zu halten, darf zwischendurch gerne Geklettert, Gerannt und Blödsinn gemacht werden.
In unserem Blog zeigen wir Euch ein tolles Generationenshooting, bei dem gleich zehn Familienmitglieder aus drei Generationen zusammengekommen sind. Es hat großen Spaß gemacht und wir müssen immer noch Grinsen wenn wir daran denken. Wir hoffen Euch gefällt es auch!

Familienfotos Köln // emotionale Familienfotos in Köln, Bonn & NRW

Habt Ihr Lust auf ein Familienshooting bekommen?
Wenn ja, schreibt uns gerne eine Nachricht und erzählt uns ein bisschen über Euch. Wir freuen uns drauf!

Nach oben